Sporthypnose

Entdecke deine Power

Wieso Sporthypnose?

Was macht dein Unterbewusstsein während eines Wettkampfes?

Hypnose im Sport ist deshalb so effizient, weil Sporthypnose über das klassische Mentaltraining hinausgeht. Oftmals besteht das Problem, dass uns das “Denken” einen Strich durch die Rechnung macht. Treffe ich? Treffe ich nicht? Sind die anderen schneller als ich? Wohin soll ich den Ball spielen? Meine Gegner sehen fitter aus?

Zeit zu denken hast du als Sportler in der Regel nicht. Die Technik muss sitzen, die Bewegungen funktionieren, die Aufgabe klar sein.

Während eines Wettkampfes wirst du als Sportler, bewusst oder unbewusst, von verschiedenen Faktoren abgelenkt oder gar blockiert. Pfeift der Schiedsrichter gegen mich? Wieso sind unsere Fans heute so still?

Sporthypnose ermöglicht es dir, dich hundertprozentig auf deine Aufgabe zu fokussieren!

Negative Emotionen werden eliminiert und werden positiv neu verankert. Selbstvertrauen, Fokus, Motivation und vieles mehr werden verstärkt und verankert. Somit ist es dir möglich, im entscheidenden Moment deine Bestleistung abzurufen.

Regeneration
Mit Hypnose kann die Regenerationszeit zum Teil deutlich verringert werden. Der Heilungsprozess kann direkt beeinflusst und verstärkt werden. Dies erlaubt es dir, schneller wieder einsatzbereit zu sein. Verletzungen können im Körper ein Trauma verursachen, was wir nicht spüren. Dies kann dazu führen, dass wir immer und immer wieder verletzt sind. Solche Traumata können wir finden und gezielt heilen.

Ängste, Nervosität, negative Gedanken können vollkommen eliminiert werden. Glaubenssätze, schlechte Leistungen etc. können in etwas Positives umgewandelt werden. 

Bei was genau Sporthypnose anwenden?
– Selbstvertrauen und Selbstsicherheit
– Vertrauen in das Team
– Konzentration auf die eigene Aufgabe und Ausblenden von Störungen
– Verbesserung der Athletik, Visualisieren von Bewegungsabläufen
– Steuerung der mentalen Beanspruchung im Wettkampf 
– Emotionskontrolle und Steuerung von Nervosität, Aktivierung, Aggressivität, Siegeswillen, Kampfkraft, Kontrolle etc.
– Umgang mit Negativerlebnissen und Druck
– Regeneration von Körper und mentalen Belastungen
– Beheben von Blockaden und Ängsten

Innerhalb kurzer Zeit positive Resultate

Immer und überall anwendbar

Kombinierbar mit anderen Techniken

Finde Heraus wie die Arbeit mit deinen Zellen dir bei deinen sportlichen Zielen noch zusätzlich helfen kann.
Möchtest du mehr Informationen?
Vereinbare hier dein kostenloses Erstgespräch