Bist du richtig so wie du bist?

Bist du richtig so wie du bist oder solltest du dich noch bisschen anpassen?

Mit Schrecken stelle ich immer wieder fest, dass Menschen von sich selber denken:

„Ich muss nur noch bisschen dies und das anpassen und dann bin ich ok“

Das macht mich traurig und wütend! Wer sagt was normal ist und was richtig ist? Nur weil die grosse Mehrheit eine bestimmte Meinung oder Lebensform lebt.

Ich kann mir vorstellen, dass alles was von der Mehrheit abweicht bisschen Angst macht, aber bitte denke nie von dir selber, dass du nicht gut bist so wie du bist!

Du bist vollkommen auf die Welt gekommen und bleibst vollkommen! Du bist genau richtig so wie du bist mit deinen ganzen Gefühlen, Gedanken, Eigenschaften, Aussehen…

Ich denke das grösste Geschenk, was man sich selber machen kann ist:
Sich lieben und akzeptieren genau so wie man ist. Ohne noch dies oder das anpassen zu müssen!

Möchtest du mehr darüber erfahren?

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.