Immer leisten und stark sein?

🏋️‍♀️🤺Willst du immer STARK sein und LEISTEN💪🏆?
Auch bei mir ist dies ein Dauerbrenner! Warum ist (vermeintliche) Schwäche zeigen so schwierig? Wieso immer leisten leisten leisten? Am besten keine Sekunde Ruhe gönnen. Was haben andere was ich nicht habe? Also hob noch mehr anstrengen…!
Ich denke, das sind so klassische Glaubenssätze, welche wir uns (meist in der Kindheit) angeeignet haben. Sie haben irgendwann mal einem Zweck gedient, aber als Erwachsener können solche Muster sehr einnehmend und hinderlich sein.
In solchen Momenten hilft mir: Mir Zeit nehmen für mich alleine. Mir überlegen, was ist mir wirklich wichtig und den Weg dorthin visualisieren. Auf mein Gefühl hören und fühlen, was ist stimmig für mich. Selbsthypnose hilft mir da viel, da ich so auch leichter Zugang zu meinen Emotionen habe (mein Kritischer Faktor hat kurz Pause).
Was hilft dir in solchen Momenten, bei welchen du rastlos, angetrieben, stark sein willst?

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.